Angebote für Kinder

Angebote im Jugendzentrum:

Angebote in der Stadt

Erkundungstouren im Dezember:

02.12.: „Der Übach – ein Bach in unserer Stadt“, Treffpunkt Ü-Bad

09.12.: „Entlang der Wurm: von der Mündung des Übach in die Wurm bis zur Renaturierung in Zweibrüggen“, Treffpunkt: Parkplatz in der Schley (Fußballplatz)

16.12.: „Schloss Rimburg“, Treffpunkt: Denkmal an der Brücke (Rimburg)

Infos zu den Teilnahmebedingungen gibt es in den nachfolgenden Top 1O….

01.12.: Rallye Palenberg hier downloaden

Digitale Angebote:

Auf der Facebookseite des Vereins passiert digital mehr als auf der Homepage, dennoch werden wir auch hier immer wieder Angebote einstellen, die eben nicht bei facebook aktiv sind. Wer unseren Facebookaccount noch nicht kennt, kann hier mal reinschnupppern! Außerdem ist der Verein mittlerweile auch bei Instagram zu finden. Back- und Bastelanleitungen findet ihr hier.

Hier kommt ihr zur Facebookseite und den Rätseln

ÜPsi liest! Voraussichtlich wird es mit dem Vorlesen im Jugendzentrum erst 2021 weitergehen, wenn sich die Coronazahlen stabilisieren. Da das Vorlesen im Netz nicht ganz unproblematisch ist, weil die Gehnemigung des Verlags vorliegen muss, haben wir jetzt eine kreative Lösung für dieses Problem gefunden. Uschi Hartmann schreibt für uns eine Kindergeschichte, die von Ramona Haumann vorgelesen werden wird. Damit werden wir voraussichtlich in der Adventszeit beginnen. Weitere Infos in Kürze…