Zeltlager

Liebe Eltern,

der FUNtasie e.V. bietet auch in diesem Jahr wieder ein Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz in Wassenberg Birgelen an.

Die Fahrt eignet sich gut als Einstiegsfahrt für diejenigen, die noch nie allein von Zuhause weg waren.

Sie findet mit mehreren 9-Sitzern statt.

In Birgelen steht dann an 4 Tagen Spiel, Spaß und Bewegung auf der Tagesordnung. Das Gelände, welches zu einem großen Teil aus Wald besteht, bietet mit dem Fußballplatz und der Grillstelle die besten Möglichkeiten.

Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, sowohl Mädchen als auch Jungs, kommen nicht zu kurz.

Die Fahrt

Was?

Zeltlager, inkl. Verpflegung und Transport

Wo?

Jugendzeltplatz Birgelen

phoca_thumb_l_Zeltlager-2002-36phoca_thumb_l_Zeltlager-2002-13

Wann?

10.05. – 13.05.2018 (Chr. Himmelfahrt)

Do: Treffen 10.30 Uhr am Jugendzentrum

Abfahrt 11.00 Uhr

So: ca. 12 Uhr Ankunft am Jugendzentrum

Wer?

Kinder von 7 – 12 Jahren

Kosten:

60,- €/ FUNtasie-Mitglieder und

Geschwister 55,- €.

Ausführliche Infos finden Sie in unserem INFO-FLYER.

Unsere Anmeldeformulare finden Sie hier.

Weiteres Wissenswertes für die Eltern der angemeldeten Kinder.

Download: Einverständniserklärung Fotos

Das TEAM

Das Team wird wieder ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern des Jugend-zentrums bestehen. Die Truppe hat bereits in den letzten die Fahrt durchgeführt.

Für alle, die sie noch nicht kennen, stellen sich die Ehrenamtler in kurzen Steckbriefen auf der Homepage vor. Selbstverständlich können sie auf das Wissen und die Erfahrung der hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendzentrums zurückgreifen und werden von diesen unterstützt.

Die Betreuer stellen sich vor:

Freddy  „Mein Name ist Frederik Mäntz.

Bei den meisten aber bekannt unter Freddy. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit 2005 ehrenamtlich im Jugendzentrum. 2011 habe ich dann meine Jugendgruppenleiterausbildung gemacht. Durch meine Arbeit bei der Jugendfeuerwehr habe ich 2014 die Fortbildung zum Multiplikator Sport und 2015 Multiplikator Erlebnispädagogik gemacht. Beruflich habe ich zunächst eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht und abgeschlossen. Dann bin ich 2013 zur Berufsfeuerwehr Aachen gewechselt und habe die Ausbildung 2014 abgeschlossen. Nun befinde ich mich nach dem Rettungssanitäter in der Ausbildung zum Rettungsassistenten. In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Übach-Palenberg  aktiv und treibe Sport wie laufen, schwimmen und klettern. Das Jugendzentrum kenne ich bereits seit meiner Kindheit und bin seitdem auch als Ehrenamtler bei verschiedenen Aktionen wie z.B. bei Ferienfahrten oder Ferienspielen  aktiv. Aktuell in der Planung ist beispielsweise mein Einsatz beim Projekt „Mobiler Niedrigseilklettergarten“ auf dem Abenteuerspielplatz

Im Bezug auf das Zeltlager werde ich dort die Funktion des Leiters übernehmen und stehe, wie aber auch alle anderen Betreuer, als Ansprechpartner zur Verfügung. Frederik Mäntz, 0160/ 99298052 oder frederikmaentz@gmail.com“

Lisa„Mein Name ist Lisa Fischer, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit 2006 ehrenamtlich im Jugendzentrum in Übach-Palenberg, z.B. bei Ferienspielen, Kinder- und Jugendveranstalten etc.. Dort habe ich vor einiger Zeit auch die Jugendgruppenleiterausbildung gemacht. Beruflich habe ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen und arbeite nun, neben dem Studium der Sozialen Arbeit, in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderung. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino oder mache Sport.“

Andreas„Mein Name Ist Andreas Hirscher.

Die meisten nennen mich aber Andy. Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits als Kind das Jugendzentrum besucht und an Ferienfahrten teilgenommen. Seitdem bin ich auch ehrenamtlich tätig und helfe bei Rockkonzerten, Oldie-Disco-meets-LaGrace und bin als DJ im Jugendzentrum tätig. Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Autolackierer gemacht und abgeschlossen und arbeite jetzt in der Produktion.“

Jana„Mein Name ist Jana Kirchhoff. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere seit 2015 mein Praktikum im Mehrgenerationenhaus, um mein Fachabi im Sozialen Bereich zu erreichen. Innerhalb meines Praktikums organisiere ich Kindergeburtstage und führe diese auch durch. Zudem  bin ich mit dem Spielmobil an der Übacher und Boschelner  Grundschule.  Früher habe ich selber an einer Ferienfahrt des Jugendzentrums teilngenommen. In meiner Freizeit lese ich gerne und treffe mich viel mit Freunden. In dem Zeltlager werde ich einer der fünf Betreuer sein und steh als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.“

 

Name:                         KickFabian

Vorname:                    Fabian

Alter:                           19 Jahre

Geburtstag:               28.08.1998

Hobbys:                      Tauchen, Basketball, Fahrrad fahren

Beruf:                          Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Pädagogische Erfahrungen:     Ferienspiele im Jugendzentrum, Jugendfeuerwehr

Meine Aufgaben:      Spiele anleiten, Küchendienst