FUNtasie e.V.

        Verein zur Förderung

                         der offenen Jugendarbeit in Ü-P

Sitz: im städtischen Jugendzentrum Übach-Palenberg

Bahnhofstr. 14 * 52531 Übach-Palenberg

Tel.: 02451-2781 * Fax: 02451 - 66232

E-mail: funtasieeV@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OmaOpaMamaPapaTeenieKinder-Tobetag

 

Rückblick 09.11.2014

Der Tobetag fand auch in diesem Jahr wieder in der Waschkaue der AWO statt. Dies wäre ohne das Entgegenkommen der AWO Service GmbH nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns als Veranstalter auch im Namen der Kinder und Familien ganz herzlich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen teilnehmenden Vereinen und Institutionen, die den Tobetag mit ihren Ideen und ihrem Einsatz zu einer einzigartigen Veranstaltung machen. Ihr Engagement zeigt, dass man gemeinsam etwas Tolles auf die Beine stellen kann.

Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, die in der Planungsphase, beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria, an den Spieleständen, an der Kasse, beim Fotografieren und und und dabei waren und ohne die die ganze Veranstaltung nicht möglich wäre.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren: für die Sachspenden für die Laufkarten, für die Preise für die Verlosung, für Geldspenden, für Kuchenspenden. Ihre Spendenbereitschaft zeigt, dass der Tobetag eine Veranstaltung aller Übach-Palenberger ist und dass auch viele Außenstehende genauso von der Sache überzeugt sind wie wir:

 

Unsere Sponsoren waren in diesem Jahr

Sport Hinzen, LaOLA Fußballcenter, Buchhandlung Funken, Parfümerie Sommerfeld, Papiertiger, Erbel´s Backhaus, Mobau Ü_P, ARAG Geschäftsstelle HS, Optik Weitblick, Lotto-Postagentur Kraft, Fleischerei und Partyservice Breuer, Café Plum, Christopherus Apotheke, Herz Apotheke, Rolf Bahlenbeck Physiotherapie, reaktiv Physiotherapie Coenen und Goldbach, Manana, MaJu Fotospop, neuapostolische Gemeinde Boscheln, Firma Steffen AG (Alsdorf), enwor Energie und Wasser vor Ort, NEW AG, Doris Stöckel Der Pflanzenmarkt, RWE, Kids Comfort, Elektro Keskin Sat Shop, Elektro Fröschen, Orthopädische Schuhtechnik Heiner Weißborn, Blütenzauber (Frau Pelz-Schulz), Fossil Group Europe GmbH, Lotte und Lino Papeterie und Accessoires (Köln), WDR Köln - Abteilung Die Maus-, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Rowohlt Verlag GmbH, Verlag Friedrich Oetinger GmbH.

 

 

Unsere Aktionen im Überblick:

Über die Links können Sie sich direkt über die einzelnen Teilnehmer und ihre Vereinsangebote informieren.

 

 

Tai Chi zum Mitmachen

Vorführung auf der Aktionsfläche

 

Euregio Chi Wushu

 

Kleinkinderbereich mit Rutsche,

Bällebad,

Mini-Hüpfburg,

LEGO XXL,

4-gewinnt

 

Pro Multis

Kindergärten

 

Schminken

Dosenwerfen

Bonbonschleuder

 

 

FUNtasie e.V./ Radio ÜP &

Jugendzentrum

 

Fahrzeugschau, Holzbankbauen u.v.m.

 

 

Jugend THW

 

HipHop-Darbietungen

Erbsenhauen

Informationen FuD

 

Förderverein Frelenberg

 

"Schieß die goldene Kugel"

 

 

SV 09 Scherpenseel

 

Bobby Car Strecke

 

AWO Familienzentren

Übach und Scherpenseel

 

Torwandschießen für klein und groß

 

TUS Rot Weiß Frelenberg

 

Lagerleben, Schwertkämpfe und Basteln

 

Bockreiterbande

 

2 Hüpfburgen

 

NAK Gemeinde Boscheln

 

 

 

 

Fußballtennis

 

VfL Übach Boscheln

 

Kettcars-Parcours

 

FUNtasie e.V.

 

 

2013

Foto: Jörg Geers, Wassenberg

 

Die vierte Auflage des Tobetages am 27. Oktober von 13.00 - 18.00 Uhr in der Waschkaue der AWO war wieder ein voller Erfolg.

 

Trotz einiger Vorbehalte, weil der Tobetag erstmalig in den Ferien stattfand, konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Die Zahl der Kinder, die an der Laufkartenaktion teilgenommen haben, hat sich wieder erhöht. Mehr als 400 kleine Präsenste konnten Dank der Unterstützung durch Sachspenden vieler hiesiger Geschäftsleute und namhafter Unternehmen von den Kindern eingelöst werden.

 

Die Waschkaue hat sich als neuer Veranstaltungsort bewährt. Ein herzlicher Dank gilt der AWO Service GmbH, die dies erst ermöglicht hat und uns in allen erdenklichen Fragen sehr unterstützt hat.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Helfern vieler Vereine und Institutionen. Ohne sie wäre der Tobetag nicht so bunt und abwechslungsreich, wie die Besucher ihn kennen.

Alle Vereine und Institutionen waren auch mit einem Infostand vertreten, so daß man sich über deren Arbeiten, Trainingszeiten etc. informieren konnte. Wer am Tobetag nicht die Ruhe und Muße zur umfangreichen Information fand, kann sich über die Links auf den Internetseiten der Vereine informieren.

 

Selbstverständlich auch war für das leibliche Wohl gesorgt. In der Caféteria wurde gebacken, was das Zeug hielt. Die selbstgebackenen Waffeln waren der Renner. Herzlichen Dank an alle Helfer für den unermüdlichen Einsatz und an alle Kuchenspender.

 

Tolle Gewinne gab es bei unserer Verlosung. Viele Geschäftsleute aus Übach-Palenberg und Umgebung sowie namhafte Firmen haben viele Sachen gesponsert. Der Erlös wird für die Anschaffung neuer Spielgeräte und zur Gestaltung der Terasse des Jugendzentrums verwendet.

 

Unsere Sponsoren:

Sport Hinzen, Übach-Palenberg

Bäckerei Mertens, Übach-Palenberg

Buchhandlung Funken, Übach-Palenberg

Parfümerie Sommerfeld, Übach-Palenberg

Neuapostolische Kirche, Gemeinde Boscheln

Erbel´s Backhaus, Übach-Palenberg

Mobau, Übach-Palenberg

Optik Weitblick, 52531 Übach-Palenberg

Lotto-Postagentur, Thomas Kraft, Übach-Palenberg

Fleischerei & Partyservice, J. Breuer,  Übach-Palenberg

Café Plum, 52531 Übach-Palenberg

Christophorus Apotheke,  Übach-Palenberg

Herz Apotheke, Übach-Palenberg

Debeka Versicherung, Mario Di Paolo, Übach-Palenberg

 

ENWOR – Energie & Wasser Vorort, Herzogenrath

Fossil GmbH Deutschland

Die energievorsorger GmbH

NEW AG, Niederrhein Energie und Wasser

Michaela Hentschel (ARAG), Geschäftsstelle Heinsberg

 

 

Rückblick 2012 Dritte Auflage des Tobetages

 

 

 

 

Nur ein Teil des Helfer-Teams

 

Wer am 28.10.2012 die Turnhalle der Realschule am PZ betrat, hörte aus jeder Richtung den Satz „Wo gibt´s denn hier die Laufkarten?“ Und so wurde der Leiter des Serviceteams der Debeka Versicherung und Bausparkasse Übach-Palenberg, der wie seine sieben Kollegen die Veranstalter, den FUNtasie e.V. – Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Übach-Palenberg – und die Neuapostolische Kirche Gemeinde Boscheln , tatkräftig ehrenamtlich unterstütze, neben den zahlreichen Akteuren zum gefragtesten Mann des Tages. Unzählige Laufkarten verteilte er an begeisterte Kinder und Jugendliche, die es kaum erwarten konnten, mit den Laufkarten von Aktion zu Aktion zu eilen und sich durch das Mitmachen ein kleines Präsent der Sponsoren zu sichern! Draußen ging es dagegen nicht so zügig voran, weil der Parkplatz wieder bereits kurz nach Veranstaltungsbeginn vollständig ausgelastet war. Richtig! Grund für den großen Andrang und den verstopften Parkplatz war die dritte Auflage des „OmaOpaMamaPapaTeenie-Kinder-Tag“, kurz Tobetag, der in diesem Jahr in der Vierfachsporthalle am Pädagogischen Zentrum in Übach-Palenberg stattfand.

 

Über 100 Ehrenamtler waren im Einsatz und boten den Jugendlichen, Kindern mitsamt Eltern und Großeltern ein großes Spielangebot! Schnell waren die Tischtennisplatten  - meist von den Vätern – besetzt und hier wurde „gekloppt“ was das Zeug hielt. Zu den vielen Spielmöglichkeiten gehörten auch die Schaukämpfe der Kampfsportler vom „Euregio Chi Wushu“, die zum Mitmachen bei den Trainingseinheiten einluden. Das „erste Abtauchen“, also Atmen mit Atemregler unter Wasser, konnte beim Übach-Palenberger Tauchverein versucht werden. Auch die Jugendfeuer Übach-Palenberg war in diesem Jahr wieder dabei und hatte einen Parcours aufgebaut, bei dem das Ziel war, mithilfe von auszurollenden Feuerwehrschläuchen 10 Plastikflaschen wie Kegel abzuräumen. Auf der Aktionsfläche boten u.a. die Karnevalsgesellschaft Lustige Marienberger Jekken Tanzvorführungen und eine Gruppe des städtischen Jugendzentrums zeigte ihr Können im Rope Skipping. Mit dabei waren in diesem Jahr auch zum ersten Mal die Bockreiter Herzogenrath, die den Besuchern durch Film, aufgebautes Lager, Schwertkampf und Bastelmöglichkeiten die Geschichte der Bockreiter näher brachten. Natürlich konnte jeder am ungefährlichen Schwertkampf teilnehmen und sein Glück als Mitglied der „Robin-Hood-Bande der Niederlande“versuchen! Reichlich viel Bewegung gab es auch beim Torwandschießen des TuS-09 Rot-Weiß Frelenberg, wo sich selbst Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch versuchte und seine Fehlschüsse allein auf die „Sonntagsschuhe“ zurückführte.

 

Neuerungen gab es in diesem Jahr auch im sog. „Kleinkinderbereich“, wo die Kleinsten im letzten Hallenabschnitt unter der Aufsicht der Mitarbeiter der Katholischen Kindergärten, der Pro Multis und der AWO Übach-Palenberg Scherpenseel außer Rand und Band spielten. Ob im Bällebecken, auf der kleinen Rutsche oder gar im Kriechtunnel – überall strahlten die Kinder vor Freude und Spaß. Hier gab es auch noch den heißen Draht und die  Lego XXL-Bauecke, die Bobby-Car-Strecke und das Dosenwerfen.  

 

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der allseits beliebte Kettcar- und Bobbycar-Parcour des FUNtasie e.V. nicht fehlen, wie auch das von Jugendlichen des Vereins und des städtischen Jugendzentrums betreute Erbsenhauen und Kinderschminken.

 

Zwei Hüpfburgen und der überdimensionale Menschenkicker, wo auch der FUNny-Soccer-Cup ausgetragen wurde, rundeten die Angebote ab. Gewonnen haben mit lautem Jubel die Spieler der KGS Übach, die eine Fete für die ganze Jahrgangsstufe in der Disko des städtischen Jugendzentrums mit vollem Körpereinsatz erkämpft haben. Apropos, beim diesjährigen Duell des Veranstalters gegen die Helfer, d.h. Neuapostolische Kirche und FUNtasie e.V. gegen die Debeka Versicherung & Co., hat mal wieder die Debeka gewonnen.

 

Zudem wurden die Sachgeschenke der Sponsoren während der Veranstaltung in einer Tombola verlost. Hier gab es tolle Preise wie z.B. Sonnenbrillen, Schmuck, Parfums, Rucksäcke, Nike-T-Shirts und Fußbälle zu gewinnen.

 

Während in der Halle pure Freude und ständige Bewegung herrschte, konnte in der Cafeteria im Eingangsbereich Kraft getankt werden. Hier gab es gebackene Waffeln, Kuchen, Würstchen und Getränke. Dabei kamen die Helfer der Neuapostolischen Kirche beim Waffelbacken ganz schön ins Schwitzen; die Waffeln waren im Hand um Drehen weg! So endete der Tag mit müden aber zufriedenen Gesichtern aller Mithelfenden und der Verantwortlichen.

 

Großer Dank gilt allen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz - sei es während des in diesem Jahr recht schwierigen Aufbaus, als Ordner/-in oder als Helfer/-in an der Kasse, im Thekenbereich, als Stromexperte etc. - den Tag zu einem unvergesslichen gemacht haben! Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich! Großer Dank gilt auch dem städtischen Bauhof und der guten Seele der Turnhalle Harry Hermanns!

 

 

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung durch Sachspenden richten wir an unsere Sponsoren: Bäckerei Mertens, Nike Deutschland GmbH, Erbel´s Backhaus, Christophorus Apotheke, Raiffeisenbank eG Heinsberg, LOTTO – POSTagentur Thomas Kraft, Café Plum, Buchhandlung Funken, Debeka Versicherung und Bausparkasse Serviceteam Mario di Paolo aus Übach-Palenberg, Kreissparkasse Heinsberg, Sport Hintzen, Optik Weitblick,  La Perfezione Modeschmuck u. Accessoires Baesweiler,Parfümerie Sommerfeld, Herz Apotheke, KBT Heller und ganz besonders auch an das Erste Hilfe Team unter der Leitung von Oliver Weidner (san-teach Erste Hilfe Institut), das für jedes Wehwechen ein offenes Ohr hatte.

 

 

Rückblick 2011

 

Der 1.Preis des

FUNny Soccer Cups 2011

wurde eingelöst. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 4.Jahrgangsstufe der OGS Palenberg hat am 10.02.2012 im Jugendzentrum 3 Stunden lang gefeiert.

Weitere Bilder sind in unserer Fotogalerie zu sehen.

 

 

Morgens Zeugnisse - nachmittags Fete

 

 

 

 

 

 

4 der 5 Vorstandsmitglieder waren an diesem Nachmittag im Einsatz:

Conny Roller, Sibille Krämer, Marion Dalmisch, Monika Böhm

(von li nach re). Norbert Krämer konnte leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.

 

Fotos bei der Kickerparty hat M.Kranich gemacht. Herzlichen Dank!

 

09. Oktober 2011

von 13.00 bis 18.00 Uhr

in der Turnhalle des Gymnasiums Übach-Palenberg  

 

Zweite Auflage des Tobetages ein "richtiger Knaller"

 

Mit diesen Worten blieb Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch bei seiner Stippvisite sichtlich beeindruckt in der Mitte der großen Sporthalle stehen, nachdem er endlich einen freien Parkplatz am Schulzentrum gefunden hatte. Denn die zweite Auflage des sog. "OmaOpaMamaPapaTeenieKinder-Tobetages", kurz Tobetag, hatte Menschenmassen angelockt! Über 1.200 Besucher waren gekommen, wodurch der recht großzügige Parkplatz am PZ zur Geduldsprobe wurde. Drinnen dagegen herrschte pure Lebensfreude und Spaß! Mit Laufkarten ausgestattet, rannten die Kinder- und Jugendlichen von Aktion zu Aktion und lösten diese gegen ein kleines Präsent der Sponsoren ein.

Zu den zahlreichen Spielangeboten gehörten die vom Jugendzentrum gemeinsam mit Jugendlichen der Event-AG betreuten Geschicklichkeitsspiele, wie Dosen- und Ringwerfen,  sowie Schaukämpfe der Kampfsportler vom "Euregio Chi Wushu" mit der Möglichkeit, sich an deren Trainingseinheiten zu beteiligen. Kettcar- und Bobbycar-Parcours durfte natürlich auch nicht fehlen, was aufgrund der großen Beliebtheit auch zu längeren Wartezeiten führte. Die Jugendfeuerwehr Übach-Palenberg hatte einen Parcours aufgebaut, bei dem das Ziel war, mithilfe von auszurollenden Feuerwehrschläuchen 10 Plastikflaschen wie Kegel abzuräumen. Großer Andrang hatte auch der Übach-Palenberger Tauchverein ÜTT, der das "erste Abtauchen" mittels Schnorchel und Plastikbox ermöglichte. Neu war auch die Aktionsfläche mitten in der Halle, wo es u.a. Tanzvorführung der Karnevalsgesellschaft "Lustige Marienberger Jekken" gab. Selbst die Kleinen konnten unter der Aufsicht von professionellen Betreuern (Mitarbeiter der kath. Kindergärten - Pro Multis - und der AWO Kindergärten aus Übach und Scherpenseel) im Kleinkinderbereich wie z.B. der LEGO-Bauecke unbeschwert spielen. Zwei Hüpfburgen und der überdimensionale Menschenkicker, wo auch das bereits legendäre Duell Neuapostolische Kirche gegen Debeka Versicherung ausgespielt wurde, rundeten das Programm ab. Zudem hatten die 4.Klassen verschiedener Grundschulen beim FUNny Soccer Cup die Chance, eine Abschlussfeier zu gewinnen. Nach festem Daumendrücken und lautstarkem Anfeuern gewann die 4.Jahrgangsstufe der OGS Palenberg, die schon bald ihren Preis im Jugendzentrum einlösen wird. Durch den großen Besucherandrang waren die Präsente natürlich ruckzuck weg, und es blieb nur die Tombola übrig, bei der weitere Sponsorengeschenke verlost wurden.

 

Vorausgegangen waren wieder umfangreiche Vorarbeiten des Teams der beiden Veranstalter, des FUNtasie e.V. und der Neuapostolischen Kirche Boscheln. Hierzu gehören u.a. der am Samstag durchgeführte vierstündige - auch körperlich recht schwere - Basisaufbau in der Turnhalle sowie die restlichen Arbeiten vor Beginn des Andrangs.

Großer Dank gilt allen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz den Tag zu einem unvergesslichen machten - sei es als Ordner/ in oder als Helfer/in an der Kasse, im Thekenbereich, als Stromexperte etc. Großer Dank gilt auch den Sanitätern, dem städtischen Bauhof und der guten Seele der Turnhalle Harry Hermanns.

 

Vielen Dank sagen wir auch wieder den Sponsoren:

Bäckerei Mertens - Nike Deutschland GmbH - Fossil Europe GmbH - Erbel´s Backhaus - Christopherus Apotheke - Raiffeisenbank e.G. Heinsberg - Lotto-Postagentur Thomas Kraft - Orthopädie-Schuhtechnik Weißborn - Café Plum - Buchhandlung Funken - Debeka Übach-Palenberg Boscheln - Kreissparkasse Heinsberg - Hair Flair by Alex - Sport Hintzen - Optik Weitblick - Fidelis Apotheke - Parfümerie Sommerfeld - Herz Apotheke - Maju Fotoshop - New Energie/west NVV AG - enwor energie und wasserversorgung vor ort GmbH, Oliver Weidner (san-teach Erste Hilfe Institut).

 

(Bericht: Conny Roller)

 

 

Rückblick 2010:

Der erste OmaOpaMamaPapaTeenieKinder-Tobetag war ein voller Erfolg!!!

Dabei fing alles ziemlich chaotisch an…

Es  war  Freitag; noch zwei Tage bis zum ersten Tobetag. Wir Hauptverantwortlichen des FUNtasie e.V. und der NAK Boscheln saßen im Jugendzentrum. Ratlosigkeit machte sich breit, denn es regnete in Strömen. Auch die Wettervorhersage für Sonntag versprach nichts Gutes. So stand schnell fest: „Alternative B“. Das hieß: die Veranstaltung findet nicht im Naherholungsgebiet statt, sondern in der Turnhalle des Gymnasiums. Das Risiko war einfach zu hoch, dass die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fallen könnte. Und das durfte auf keinen Fall passieren! Jetzt wurde es hektisch. Alles umplanen…

 

 

...und es hat geklappt!!!

 

Um 14.00 Uhr war alles perfekt: Während draußen im Eingangsbereich fleißig gegrillt wurde, begrüßte der Schirmherr, Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, die Besucher und es wurden trotz des Regens – oder gerade deswegen - immer mehr.

 

 

 

Unterstützt von fünf Mitarbeitern der Debeka Versicherung Übach-Palenberg, die für uns völlig überraschend ihre Hilfe als „personelle Spende“ angeboten hatten, war der Ansturm auf die Kuchen- und Getränkethekeleicht zu bewältigen.

                                                                   

 

Schon nach kurzer Zeit „tobten“ zahlreiche Kinder und Jugendliche mit strahlenden Gesichtern und verwuschelten Haaren durch die Halle. Spiel und Spaß bot sich für die ganze Familie. Beim Menschenkicker galt es, als Team an der Stange den Ball ins Tor zu bugsieren, Geduld war beim heißen Draht gefragt. Selbst die Kleinen versuchten sich beim Nägel schlagen, wobei manchmal anstatt des Nagels die Hand der aufpassenden Jugendlichen getroffen wurde und schallendes Gelächter ausbrach. In der an einen Palmenstrand erinnernden 8m Hindernisbahn versteckten sich die Kleinen und wetteten, wer am höchsten hopsen kann.

Ein Highlight waren auch die Trainingseinheiten des Euregio Chi Wuschu, bei denen jeder mitmachen konnte. Beliebt war wie immer auch der Kettcar- und Einradparcour. Neben weiteren Aktionen konnte an Gewinnspielen wie „Murmeln schätzen“ und „Nägel schätzen“ teilgenommen werden.

 

 

 

 

 

Am Ende stand für Besucher und Organisatoren fest: der Tobetag war ein toller Erfolg und sollte im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden.

 

 

(Bericht: C.Roller; Fotos: H.Schippers)

 

 

 

 

 

Die Organisatoren von FUNtasie e.V. und NAK Boscheln sagen DANKE!

 

 

 

(Foto: NAK Boscheln)

 

All unseren Mitstreitern: den AWO-Kindergärten Boscheln, Übach und Scherpenseel, der „Nestgruppe“ der Johanniter-Kindertagesstätte Übach, dem Familienzentrum „Arche Noah“, dem Kindergarten St. Theresia Palenberg, dem katholischen Kindergarten Frelenberg, dem Kindergarten St. Fidelis Boscheln und „Tigerentenhaus“ Marienberg, dem Nabu, dem Euregio Chi Wuschu, dem Jugenzentrum und JuFo sowie den emsigen Helfern der Debeka Übach-Palenberg, des FUNtasie e.V. und der NAK (insbesondere dem Rettungsdienst aus dem Bezirk Alsdorf/Bonn).

 

Allen Kuchenspendern einen herzlichen Dank! Ohne die tollen Kuchen wäre unsere Caféteria längst nicht so gut angekommen.

 

Allen Sponsoren vielen, vielen Dank für ihre Geld- und Sachspenden!

Dies sind: Optik Weitblick, Nike Deutschland GmbH, Metzgerei Mertens, asics, Herz Apotheke, aktivVital Praxis für Physiotherapie René Mattern, Café Plum, Erbel´s Backhaus, Mobau Übach-Palenberg, Konditorei-Café Mertens, Fossil (Europe) GmbH, Kaiser-Karl Stube Inh. Edgar Busch, Juwelier & Goldschmiede Karhausen, Württembergische Versicherung Michael Cornet, Parfümerie Sommerfeld, Fidelis Apotheke, Schreinerei Herbert Beckers, Salon Reissen, Elektro Fröschen, Trockenbau Mario Bohn, Kreissparkasse, Orthopädie- Schuhtechnik Weißborn, Christophorus Apotheke, Stadthotel Werden, Buchhandlung Funken, HairFlair bei Alex, Sport Hintzen, enwor, Maju-Fotoshop.

Die Fotos der Veranstaltung werden im Maju-Fotoshop, Arndtweg 1-5, 52531 Übach-Palenberg, ausgestellt und können dort erworben werden.

  

Nochmals ein großes Dankeschön und Lob an alle! Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!