Interessantes für Jugendliche

Folgt uns jetzt einfach bei instagram und bleibt was Angebote betrifft auf dem Laufenden!

Nähere Infos zu Zeiten und Regeln bei Facebook „Jugendtreff Übach-Palenberg“. Dort ist auch für die jugendlichen Besucher mit #shutdown eine geschlossene Gruppe eingerichtet.

Aufgund der aktuellen Maßnahmen finden bis zum 10.01.2021 keine Angebote statt. Wir wünschen allen Besuchern ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021!!!

Am 26.09. fand im Jugendzentrum die Veranstaltung „Poetry Slam am Gleis“ statt. Vielen war gar nicht bekannt, worum es dabei geht, fanden aber, dass es eine tolle Sache war. Daher werden wir auch für das nächste Jahr etwas in dieser Richtung planen.

Hier gibt es einige interessante Infos aus erster Hand….
Diesen Beitrag haben Tim Schäfer (Soz.arbeiter Jugendzentrum) und Philipp Prepols gedreht.

Weitere Infos zum Thema „Mobbing“:

www.weisser-ring.de/internet

www.ajs-bw.de

www.mobbing-schluss-damit.de

www.jugendschutz.de

Tim Schäfer und Philipp Prepols sprechen über das Thema „Sucht“. Mit Sicherheit nicht nur für Jugendliche sondern auch für Eltern interessant, wie leicht man in eine Suchtspirale geraten kann.