Mitglied werden

Der Verein möchte eine stärkere Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen erreichen. Durch eine Mitgliedschaft wird dieser Bedarf von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Großeltern offenbar. Dies verschafft dem Verein die Möglichkeit, darauf zu reagieren.

Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person werden, die aktiv zur Erfüllung des Vereinszweckes beiträgt. Auch Kinder und Jugendliche können Mitglied werden, wenn die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegt.

Außerordentliche Mitglieder können Vereine, natürliche oder juristische Personen werden, die die Ziele des Vereins unterstützen wollen.

Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge)

Normaler Beitragssatz21,- €
Reduzierter Beitragssatz:

Schüler, Studenten, Auszubildende,

Zivildienstleistende, FSJ, Wehrpfl.

15,- €
Familienbeitragssatz:40,- €
Reduzierter Familienbeitragssatz:

Familienvorstand ist Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt

28,- €
Beitragssatz für Institutionen59,- €

Über Aufnahme von Mitgliedern entscheidet der Vorstand.

Der Antrag auf Mitgliedschaft ist schriftlich an die Geschäftsstelle des Vereins zu richten.

Antrag auf Mitgliedschaft